Praxis Team

Dr. med. Daniel Uhlke

geboren 1979 in Stuttgart, kam durch seinen Vater schon sehr früh mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Berührung. 2008 Abschluss des Medizinstudiums an der Universität Erlangen, mit der Absicht, zukünftig seine jahrelangen Erfahrungen in der östlichen Medizin mit der westlichen Medizin zu vereinen.

Er ist Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA). Die DÄGfA ist die älteste und einflussreichste Akupunkturgesellschaft Deutschlands. Zusätzlich war er in Ausbildung zur Phytotherapie (chinesische Kräuterheilkunde) bei dem renommierten TCM-Experten Prof. Dr. S. Englert.

Matthias Uhlke

geboren 1982 in Freudenstadt, ist wie sein Bruder mit der TCM aufgewachsen, arbeitet seit 2005 in der Praxis Ming Tang als TCM-Therapeut.
Darüber hinaus ist er ausgebildet in der Triggerpunkttherapie und in energetischen Therapien wie der Spannungsausgleichsmassage, der Becken-, Wirbelsäulen- und Extremitätenbehandlung.

Gerhard Uhlke

geboren 1945, praktiziert seit nun mehr über 40 Jahren seinen Heilberuf und hat sich innerhalb dieser Zeit speziell der Traditionellen Chinesischen Medizin gewidmet.